Organisatorische Neuerungen PonteNet AG – Transformation zum Systemanbieter

23.06.2023
Mit der Anpassung der Organisationsstruktur ist die erste Phase der Transformation zum Systemanbieter – und dadurch zur ersten und bisher einzigen MCO (Managed Care-Organisation) mit allen relevanten Dienstleistungen aus einer Hand abgeschlossen. Als Nebeneffekt konnten viele Geschäftsprozesse eliminiert, vereinfacht oder optimiert werden.
Der ehemalige Bereich ‘Managed Care’, der sowohl die Vertragsverhandlungen und auch den Support der bisherigen Tools BlueEvidence und easy-net beinhaltete, wurde unterteilt in die neuen Bereiche ‘Applikationen’ und ‘Integrierte Versorgung’.

Der Bereich Integrierte Versorgung wird geleitet von Cosimo Fischer und deckt sämtliche Themen rund um die Managed Care-Verträge und das Leistungsmanagement ab. Ebenso ist das Chronic Care-Management in diesem Bereich angesiedelt. Damit können wir den Fokus gezielter auf die Entwicklung neuer Versicherungsmodelle, Netzstrukturen und Versorgungsformen legen.

Im Bereich Informatik und Digitalisierung wird insbesondere der Betrieb, der Support und die Weiterentwicklung der Plattform myCURA sichergestellt. Das Team befindet sich im Aufbau und wird bis auf Weiteres durch Thomas Gadient geleitet. Die Entwicklung der Plattform orientiert sich stark an den Bedürfnissen unserer angeschlossenen Arztpraxen, dem Markt und den vertraglichen Leistungen. 

Der Bereich Kundenmandate, ehemals Netzmanagement, fasst die Mandatsleitungen und die Mandatsadministration (Sekretariate) zusammen. Die Leitung des Bereichs obliegt Esther Bühler.

Organigramm, gültig ab 01.07.2023 


←  zurück zur Übersicht